Fast 70 km von Jodhpur entfernt, verkörpert Pali das geschichtsträchtige Vermächtnis der Region mit seiner Vielzahl von prächtigen Jain-Tempeln und historischen Denkmälern. Touristen können die gut gepflegten Lakhotia Gärten besuchen, die am beschaulichen Lakhotia See gelegen sind. Die am Seeufer gelegenen Gärten bieten tagsüber eine ausgezeichnete Aussicht und sind ein hervorragender Beobachtungsort für die farbenfrohen Sonnenuntergänge von Jodhpur.

Der bekannte Parshuram Mahadev Tempel, der Lord Parshuram gewidmet ist, zieht ebenfalls viele Besucher an. Die Tempelanlage liegt eingebettet in den Aravalli-Bergen und eignet sich hervorragend als Aussichtspunkt, von dem aus man die beeindruckende Landschaft bewundern kann. Auch das Bangur Museum und der Jawai Staudamm sind einen Besuch wert. Letzterer befindet sich am Jawai, einem Nebenfluss des Luni. Während Sie hier sind, machen Sie einen Halt im Krokodilschutzgebiet des Jawai Staudamms, in dem mehrere Krokodile, Zugvögel und Leoparden heimisch sind. Man kann oft beobachten, wie sich die Krokodile in der Mittagssonne am Ufer des Staudamms sonnen, was dazu einlädt, einen längeren Fototermin einzuplanen.

Pali grenzt an acht weitere Bezirke in Rajasthan, nämlich Sirohi und Jalore im Süden und Südwesten, Ajmer im Nordosten, Rajmasand und Udaipur im Südosten, Barmer im Westen und schließlich Nagaur und Jodhpur im Norden. Machen Sie ruhig einen Tagesausflug zu einer dieser Städte, um die Kultur von Rajasthan näher kennenzulernen und zu erleben, wie sie in den vielen Vierteln und Regionen lebendig wird.

Weitere Attraktionen in Jodhpur