Naggar ist eine kleine antike Stadt auf einer Höhe von etwa 1.851 m. Sie liegt am Ufer des Flusses Beas und wurde von Raja Visudhpal gegründet und als Hauptquartier des Bundesstaates weitergeführt, bis die Hauptstadt 1460 n. Chr. von Jagat Singh, dem Herrscher von Kullu, nach Sultanpur (Kullu) verlegt wurde.

Der Ort zeichnet sich durch ein angenehmes Klima aus. Während der Sommer angenehm sind, ist der Winter recht kalt. Eine der Sehenswürdigkeiten in dieser malerischen Stadt ist die Burg von Naggar, die um 1500 n. Chr. von den Herrschern von Kullu erbaut worden sein soll, bevor sie 1846 von den Briten in ein Gerichtsgebäude und 1976 schließlich in ein Hotel umgewandelt wurde. Exponate, die die reiche Kultur und Geschichte der Stadt veranschaulichen, sind im International Roerich Memorial Trust und im Urusvati Himalayan Folk Art Museum zu finden. Letzteres wurde ausschließlich zum Zweck der Erhaltung der Volkskunst und des Volkshandwerks der Region gegründet.

Naggar ist vom 26 km entfernten Kullu und vom 21 km entfernten Manali leicht erreichbar. Der nächste Flughafen befindet sich in Bhunter, etwa 36 km entfernt.

Weitere Attraktionen in Manali