Ein See auf hoher Höhe der aussieht wie eine Elefantenform. Der Kupup See ist einer der Wonnen von Gangtok und ist ein toller Zwischenhalt auf der Seidenroute. Auch als Elefantensee bekannt, liegt er auf einer Höhe von 4 m auf dem Weg nach Jelep la Pass, angrenzend an Indien und China. Die rechte Seite des Sees sieht aus wie der Rüssel eines Elefanten, während die linke Seite den Schwanz des Tieres darstellt. Die Einheimische nennen den See Bitan cho.

Der See liegt im Zentrum des tollen Dorfes und das kleine Dorf Kupu ist die nächste Attraktion neben dem See. Ein weiter faszinierender Grund für einen Besuch hier ist der Yak Golfplatz, ein Parcours mit 18 Löchern, der höchste der Welt auf 4 m. Seit 1985 wurde er der indischen Golf Union angegliedert und hat sogar einen Platz im Guinness-Buch der Weltrekorde bekommen.

Von Januar bis Mai friert der See, von Oktober bis Dezember ist er teilweise mit einer Schicht Eis bedeckt. Aber im Frühling, blühen das Dorf und die Bucht des Sees mit bunten Blumen, die jede Oberfläche bedecken. 

Weitere Attraktionen in Gangtok