Das Rann of Kutch ist Indiens größtes Salzwassergebiet. Während der Große Rann von Kutch, der sich über 7.500 Quadratkilometer ausbreitet, für seine silberfarbige Landschaft berühmt ist, ist der Kleine Rann, der sich über 5.000 Quadratmeter ausbreitet, reich an Wildtieren und Salzfarmen. Der Kleine Rann beherbergt das Wildesel-Schutzgebiet, die einzige Heimat des Wildesels in Indien, und zieht Touristen aus aller Welt an, die hierherkommen, um Safaris zu unternehmen.

Das Rann of Kutch strotzt vor prächtigen Farben und einer kulturellen Vielfalt während des alljährlichen Rann Utsav Festivals, das von November bis Februar stattfindet. Von spielerischen Darbietungen bis hin zu einem Festschmaus voller Gaumenfreuden und Kunst, das Festival entführt Sie in eine Welt voller Fröhlichkeit.

Eine weitere Sehenswürdigkeit in der Nähe ist Kala Dungar oder Black Hill. Er ist der höchste Punkt der Kutch-Region und bietet einen weitläufigen Panoramablick auf die Wüste. Auf dem Gipfel des Hügels können Sie auch den etwa 400 Jahre alten Hindu-Tempel Dattatreya besuchen.

Weitere Attraktionen in bhuj